Heike Wrede Logo
Heike Wrede - Tanz

Contact Improvisation


Zwei Körper lehnen aneinander und bewegen sich miteinander um einen sich ständig verändernden Kontaktpunkt. Vom Boden in die Höhe und von dort wieder zurück zum Boden - rollen, fallen, springen, fangen - und gemeinsam die Schwerkraft überwinden.

Jede Bewegung entsteht in der Contact Improvisation im Moment der Begegnung ganz im Hier und Jetzt. Ein Gespräch zwischen zwei Körpern - mal langsam, meditativ, mal athletisch, übermütig und verspielt.

Bestimmte Schrittfolgen werden nicht erlernt. Praktiziert werden Bewegungsprinzipien und Fähigkeiten wie z.B. Neugier, Zuhören, Vertrauen in den eigenen Körper, Achtsamkeit, Orientierung und Desorientierung, Gewicht geben und Nehmen.

Offen für alle Erfahrungsstufen.
Ich biete einen neuen Kurs über 8 Abende an.

CONTACT IMPROVISATION - FLOW
Mit Leichtigkeit durch Zeit und Raum den Bewegungsfluß im Tanz mit einem Partner erfahren. Entscheidungen spielerisch im Hier und Jetzt treffen und fliessend Übergänge vom Boden in die Höhe finden.

Mittwochs 11. April bis 30. Mai 2018
jeweils von 20.00 bis 21.30 Uhr
8 Abende
104 € / 88 € ermäßigt bei Anmeldung bis 30. März 2018